Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

Lobbyismus in der EU

Wie Lobbyisten nach unserer Politik greifen

| Keine Kommentare

Viele Großkonzerne investieren große Summen in Lobbyisten und versuchen so unsere Politiker zu beeinflussen. Wie immens groß die Summen sind, welche die Lobbys geschickt in unser politisches System spritzen, kann man nun auf der Internetseite lobbyfacts.eu der Nichtrregierungsorganisation (NGO) LobbyControl lesen. Die dort übersichtlich aufgearbeiteten Daten stammen aus dem EU-Transparenzregister, in welchem alle Ausgaben von Unternehmen, Verbänden oder NGOs aufgeführt werden müssen.

Weiterlesen →

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.