Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

INCOM präsentiert Archivierungslösungen auf der CeBIT

| Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr präsentiert der Value Added Distributor INCOM auf der CeBIT langfristige, hocheffiziente Archivierungssysteme für nahezu alle Branchen und Speicherkapazitäten. Wie bereits in den letzten Jahren kooperiert der Bonner Spezialist für Archivierung auch auf der diesjährigen CeBIT mit dem VOI und präsentiert in Halle 3 (Stand F36) Archiv-, Speicher- und Datendistributionslösungen.

INCOM auf der CeBIT 2015

INCOM auf der CeBIT 2015

Die bereits im letzten Jahr angekündigte und als Prototyp vorgeführte „Facebook“ Blu-ray-Jukebox wird jetzt in einer etwas kleineren Variante in Serie gefertigt. Die HIT Netzon 8640 ist die kleinere Schwester der Facebook-Jukebox und hat eine Kapazität von 640 Terabyte. Die 8640 arbeitet mit neuen 1 TB Cartridges, die in ähnlicher Weise auch von SONY und Panasonic auf den Markt kommen. Die 8640 ist eine Weltneuheit und in diesem Jahr das zentrale Exponat auf dem INCOM-Messestand in Halle 3.

Darüber hinaus präsentiert INCOM neben den Industrielösungen mit den StorEasy® Produkten jedoch auch Einstiegslösungen für einen Archiv-Speicherbedarf ab einem Terabyte. Im Focus liegen auch hier Optische-Archivmedien, die aufgrund Ihrer Lebensdauer und Energieeffizienz eine immer größere Beachtung finden.

Auch weitere Produkte aus der Distribution, wie ATTO, CD/DVD-Produktionssysteme von Rimage und Epson, Labelprinter, sowie auch ACTi-Kameras für die Videoüberwachung werden von INCOM mit auf die Messe gebracht.

Kunden und Interessenten können im begrenzten Umfang Eintrittskarten zur Verfügung gestellt werden.

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.