Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

INCOM gewinnt mit WORM Appliance den Innovationspreis IT in der Kategorie „Storage und Netzwerk“ der Initiative Mittelstand

| Keine Kommentare

INCOM hat sich mit der StorEasy® WORM Appliance in der Kategorie „Storage und Netzwerk“ durchgesetzt und die Fachjury des Innovationspreis-IT durch den hohen Nutzwert und Innovationsgehalt der Lösung für den Mittelstand überzeugt.

Die StorEasy® WORM Appliance richtet sich an alle, die Daten sicher archivieren und trotzdem dauerhaft im Zugriff halten müssen. Durch die Kombination aus gespiegelten Festplatten und einer doppelten Kopie der Daten auf revisionssicheren Blu-ray Medien wird eine höchstmögliche Datensicherheit garantiert, die von keinem anderen Hersteller erreicht wird.

Die trueWORM Eigenschaften der Blu-ray Medienschützen die darauf gespeicherten Daten in besonderer Weise vor Manipulation durch Viren und Ransomeware und entsprechen damit allen Compliance Anforderungen. Ob als WORM Appliance Desktop mit 1 bis 10 TB oder als WORM Appliance Enterprise mit bis zu 30 TB kann die Lösung nahezu alle Archivierungs-Anforderungen in Mittelständischen Unternehmen erfüllen. Durch Erweiterungsmodule mit bis zu 110 TB ist der auf die sichere und langfristige Datenarchivierung spezialisierte Speicher skalierbar und passt sich den Anforderungen an.

Zu den Kunden zählen Unternehmen quer durch alle Branchen, von Arztpraxen bis Versicherungen, die die Systeme mit Applikationen wie Dokumentmanagement- oder Branchen-Software über einen Fileshare im Netzwerk nutzen, auf Wunsch sogar gespiegelt in verschiedenen Brandschutzabschnitten.

„Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT schaffen wir seit 2004 ein Klima, in dem Innovationen gedeihen können und Innovationsfreudigkeit belohnt wird. Das stärkt Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit und sein Image als Nation der Tüftler und Forscher. Darauf sind wir Stolz.“ kommentiert Rainer Kölmer, Geschäftsführer des Huber Verlags.

„Die Kooperation der Unternehmen INCOM Storage und StorEasy kümmert sich schon seit zwei Jahrzehnten um die besonderen Anforderungen der langfristigen Datenhaltung und Archivierung. Mit der StorEasy WORM-Appliance lassen sich unsere optischen Speichersysteme optimal verwalten und bieten höchste Sicherheit gegen alle Risiken eines Datenverlusts.“ Kommentieren Ralf Marhenke (Geschäftsführer StorEasy GmbH) und Dr. Jan Brustkern (Geschäftsführer der INCOM Storage GmbH) die mit Freude entgegengenommene Auszeichnung.

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.