Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

FCC verteidigt Netzneutralität

| Keine Kommentare

Wenn es um amerikanische Behörden und Internet geht, denkt man dieser Tage nicht unbedingt an Verteidigung der Freiheit. Die US-Aufsichtsbehörde FCC hat aber nun die Netzneutralität gestärkt und strenge Regeln für Internetprovider verabschiedet. Viele Provider hatten angekündigt sich von den Flatrate-Tarifen zu verabschieden und nach der verbrauchten Datenmenge nur noch bezahlte Inhalte mit der maximal verfügbaren Bandbreite zur Verfügung zu stellen.

 

Weiterlesen →

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.