Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

Energiesparen durch LED Technologie

| 1 Kommentar

Neu errichtete Gebäude werden in der Regel direkt mit modernster Lichttechnik ausgestattet, damit sie den aktuellen Ansprüchen an Energieverbrauch und Umweltschutz entsprechen. Aber auch bestehende Gebäude lassen sich mit einem geringen Aufwand auf LED Technik umrüsten.

Mit einem kompetenten Team haben wir mit Energiesparmaßnahmen in Rechenzentren begonnen und rüsten nun Tiefgaragen, Bürogebäude, Lagerhallen, Fitness-Center und viele andere Objekte auf modernste LED-Technik um. Über den Stromverbrauch, aber auch durch die Langlebigkeit der von uns verwendeten Leuchtmittel, amortisieren sich die Investition je nach Brenndauer der Beleuchtung zumeist innerhalb eines Jahres. Die von uns verbauten TÜV geprüften LED Leuchten haben bis zu 5 Jahren Herstellergarantie und sind mit ca. ein drittel des Energieverbrauchs herkömmlicher Lampen extrem sparsam.

Gerne stellen wir Ihnen eine unverbindliche Amortisationsrechnung, sowie ein Angebot für die Umrüstung Ihres Objekts zusammen. Wir benötigen als Grundinformation die Anzahl und Art der Leuchtmittel (wie viel Watt) und wie lange die Beleuchtung im Schnitt täglich eingeschaltet ist.

LED T8 Tubes Flexvolt

LED T8 Tubes ReneSola

LED Panel Flexvolt

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Ein Kommentar

  1. Sicherlich ist die Umstellung auf LED erst einmal mit Kosten verbunden, aber wenn man dadurch auf Dauer Energie und Kosten einsparen kann, dann lohnt es sich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.