Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

Aufgabe der Privatsphäre im Kampf gegen der Terror?

Die Verschlüsselung des Internets

| Keine Kommentare

Die Datensammelwut der Geheimdienste ist ungebremst und gerade dieser Tage liest man wieder viel über das Thema Verschlüsselung. Nach den Attentaten von Paris wurden die Stimmen für die Vorratsdatenspeicherung wieder laut, auch wenn die durch den französischen Staat vorgelebte Datensammlung die Übergriffe weder verhindern konnte, noch dass diese der Aufklärung dienlich gewesen wäre.

Weiterlesen →

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.