Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

Die Bloggerchallenge zum nationalen IT-Gipfel – Vernetzte Startups

| Keine Kommentare

Zunächst möchte ich mich bei Gregor für den Eisbrecher bedanken, denn wie Janina schon twitterte -der Erste ist immer der schwerste und wir sieben “Auserwählten” stehen nun vor der Herausforderung Euch durch den IT-Gipfel in Essen zu begleiten und von dort unsere Sicht der Dinge zu schildern.

Deutsche IT-Unternehmen gelten international, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gerade als die Leuchttürme der Branche. Warum das so ist und mit welchen Problemen die IT-Pioniere konfrontiert werden, möchten wir in der nächsten Tagen und Wochen versuchen zu ergründen, denn unser Thema lautet ja “Vom Startup zum global Brand”, dessen Finale für einen von uns im Besuch des German Silicon Valley Accelerators gipfelt.

viaDie Bloggerchallenge zum nationalen IT-Gipfel.

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.