Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

Das CeBIT-Blog – BMWi Bolggerchallenge

| Keine Kommentare

So, nun ist es offiziell und ich bin einer der glücklichen Teilnehmer des vom Bundesministerium für Wirtschaft ausgeschiebenen Bloggerchallenges Blog-Kollege Carsten berichtete, der zunächst einmal Anfang November vom nationalen IT-Gipfel in Essen via des neu geschaffenen IT-Gipfel Blogs berichten darf. Die seit 2006 jährlich in wechselnden Städten stattfindende Veranstaltung beschäftigt sich in erster Linie mit dem Standort Deutschland und den hiesigen Rahmenbedingungen für IT-Unternehmen.

Da viele der Themen über den ITK-Standort Deutschland, wie zum Beispiel eGoverment, Startups und auch das Gründerklima immer wieder auch Schwerpunktthemen auf der Cebit sind, werde ich ab und an dann auch hier über die Veranstaltung berichten.

viaDas CeBIT-Blog.

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.