Rheinpaste

…eine rheinische Essenz.

Senkrechtstarter e-volo in der code_n Halle (16 / D30)

Abheben mit dem Volocopter von e-volo – Das CeBIT-Blog

| Keine Kommentare

Beim zweiten Startup, welches ich mir in der code_n Halle angeschaut habe, geht’s schon wieder um das Thema Mobilität. Geboren aus einer Diskussion in einem Forum für Modellfliegerei, in der gefachsimpelt wurde, wie den ein Multicopter vereinfacht ein Hubschrauber mit vielen Rotoren dimensioniert sein müsse, damit ein Mensch damit fliegen könne, stehen die beiden Gründer Stephan Wolf Industriesoftware-Entwickler und Thomas Senkel Physiker, mit dem später hinzugestossenen Erfinder Alexander Zosel, nun kurz vor der Vollendung des ersten flugfähigen Modells für 2 Passagiere, dem VC200.

viaAbheben mit dem Volocopter von e-volo – Das CeBIT-Blog.

Autor: Bernd Nussbaum

Angefangen mit dem Commodore 64 habe ich die meisten IT-Trends kommen und gehen sehen. Beruflich habe ich über Technik, Vertrieb, Marketing und Journalismus in die verschiedensten Bereiche Einblick erhalten… Zurzeit schreibe ich hauptsächlich für die INCOM Storage GmbH, einem Value Added Storage Distributor und das CeBIT Blog, d.h. zumeist technische Artikel, die ich hier verlinke. Im Rahmen einer Bloggerchallenge des Bundeswirtschaftsministeriums durfte ich 2012 vom Nationalen IT Gipfel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.